Andreas Freudensprung

Physiotherapeut - Osteopath - Podologe - FMS/SFMA-Trainer

Brief info

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Physiotherapeut und Osteopath mit Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevels zusammen. Als ehemaliger Leistungssportler habe ich mich schon immer intensiv mit dem menschlichen Körper und seiner Funktionsweise beschäftigt und habe dabei die stärkste persönliche Resonanz in den Bereichen Orthopädie, (Sport-)Traumatologie, Osteopathie, Trainingstherapie und Chirurgie gefunden.

Jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir das Gesamtbild einer Problemsituation zu erkennen und darauf meine Therapie individuell auf das persönliche Ziel des Menschen vor mir anzupassen. Mein Fokus liegt somit in der (Wieder-)Erlangung optimaler und beschwerdefreier Bewegung, Funktion und Belastungsfähigkeit im Alltag sowie in Hobby- bis hin zum Spitzensport.

  • Diplomierter Physiotherapeut (Wilhelminenspital der Stadt Wien)
  • Osteopath (Wiener Schule für Osteopathie)
  • FMS-SFMA Trainer (HumanMotions Functional Movement in Holland)
  • Podologe
  • Physiotherapeut des österr. Squash Nationalteams
  • Ehemaliger Physiotherapeut des 1.FC Vienna
  • Mehrfacher Doppel- und Mannschaftsstaatsmeister im Squash, mehrfacher WM und EM Teilnehmer