Thomas Schubert, BSc

Physiotherapeut

Brief info

Bereits während meines Zivildienstes als Rettungssanitäter habe ich meine Leidenschaft entdeckt, Menschen in schwierigen Situationen nachhaltig zu helfen. Der Weg zur Physiotherapie begann für mich mit der Ausbildung zum medizinischen Masseur. Dabei habe ich schnell erkannt, dass eine rein passive Behandlung nicht ausreicht, um einem Menschen umfassend zu helfen. Daher war es für mich bedeutend, die Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren.

Ich habe ein ITF-Tennisturnier in Wien und zwei Turniere der SK Rapid Jugend in Deutschland als Turnierphysiotherapeut betreut. Zudem konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Rehabilitation in einem ambulanten Rehabilitationszentrum mit Schwerpunkt Orthopädie sammeln. Neben meiner Tätigkeit im Team von Physio Freudensprung arbeite ich auch im Orthopädischen Krankenhaus Speising.

  • Medizinische Trainingstherapie Schulter/Halswirbelsäule bei DIGOTOR
  • Angestellter Physiotherapeut – Orthopädisches Spital Speising
  • Turnierphysiotherapeut am 25.000-Dollar-Damenturnier (ITF-Tour) in Wien
  • Kinesiotaping
  • Angestellter Physiotherapeut – Lebens.Med Zentrum St. Pölten
  • Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos B.C.
  • Ausbildung zum medizinischen Masseur
  • Zivildienst als Rettungssanitäter beim Samariterbund Altlengbach
  • ASV Pressbaum – Badminton